...
» GCO Medienagentur » Corporate Identity Agentur » Brand Design » Designstudie »Stiftung Futur«
GCO-Designagentur-Logo-weiss

Vielfalt gestalten: Stiftung Futur

Für die Schweizer Stiftung Futur entwickelte GCO ein pluralistisches und farbenfrohes Erscheinungsbild, das Offenheit, Förderung und Vielfalt zum Ausdruck bringt. Das Corporate Design lebt von Kontrasten und Farbspielen.

Das Farbspektrum ist bunt und dynamisch – es steht für Toleranz, Diversität und gesellschaftliches Engagement. Die Hausschrift Futura unterstreicht den zukunftsgewandten Charakter der Stiftung.
Die Bildwelt arbeitet mit eingefärbten Fotografien, die ein hohes Maß an Wiedererkennung erzeugen. Dieses Stilmittel wird konsequent über alle Medien hinweg eingesetzt – von Website bis Printprodukten. Die Gestaltung bleibt dabei klar und strukturiert. So entsteht eine identitätsstarke visuelle Sprache, die gesellschaftliche Relevanz mit gestalterischer Unverwechselbarkeit verbindet.
Weitere
Projekte