GCO aktuell …
Blog

Was passiert in der Design- und Werbewelt? Was wollten wir unseren Kunden schon immer sagen? Und was passiert eigentlich bei uns in der Agentur intern? In unserem Agenturblog veröffentlichen wir Themen, über die wir nachdenken und die uns bewegen.

Ein Blog über Marketing?

Was passiert in der Design- und Werbewelt? Was wollten wir unseren Kunden schon immer sagen? Und was passiert eigentlich bei uns in der Agentur intern? Welche Trends dürfen Webentwickler nicht verpassen? Wo gibt es spannende Nachrichten und Videos im Web zu sehen?

In unserem Agenturblog veröffentlichen wir Themen, über die wir nachdenken und die uns bewegen.

Start-Up-Special

Wie positionieren GründerInnen das neue Unternehmen bestmöglich am Markt?

YouTube

Was uns gerade auf Youtube gefällt:

Autowerbung von anno dazumal

Massimo Vignelli über Design

Filmbeitrag über die Schrift der Schriften »Helvetica«

Das Schönste von Luciano Pavarotti

Neuigkeiten

Wissen

Intern

Weihnachtsmann gesichtet?

Weihnachtsmann eventuell bei GCO ausfindig gemacht.

DSGVO – der neue EU-Datenschutz

Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutzverordnung der EU (DSGVO) in Kraft. Das Gesetz regelt den Umgang mit personenbezogenen Daten einheitlich – für alle europäischen Staaten.

Corporate Designs der Werbegeschichte

In unserer neuen Blogserie stellen wir die wichtigsten Corporate Designs seit 1907 vor.

SEM SEO SEA & Co.

Wer sich mit Suchmaschinenmarketing befasst, kommt an den Begriffen SEO, SEM und SEA nicht vorbei. Doch was haben die Abkürzungen eigentlich zu bedeuten? Wir zeigen, was dahinter steckt.

Markenevolution

Unternehmen erneuern ihr Erscheinungsbild im Schnitt alle fünf Jahre. Das ist sinnvoll. Denn welches Unternehmen kann heute noch auf Storytelling, Webshop, Social Media und Online Marketing verzichten? 

Instagram Stories

Everyone has a story. Und Instagram möchte, dass sie erzählt wird. Und stellt auch gleich das passende Medium bereit: Instagram Stories. Mit dem neuen Feature posten Nutzer und Unternehmen auf Instagram ihre Clips.

Webdesign Trends 2017

Eines ist klar: Auch 2017 tat sich einiges im Digital Business. Und das Karussell um Full-Responsive-Design und Content-Marketing dreht sich weiter.

Über den Einkauf von Werbeartikel

Schreibgerät, Süßigkeit, Sporttasche – Werbeartikel sind zu einem festen und vor allem sinnvollen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden.

Mobile-Friendly-Websites

Internetnutzung beschränkt sich schon lange nicht mehr auf den stationären PC. Laut Bitkom gehen knapp 60% der Deutschen regelmäßig mit ihrem Smartphone online und auch andere Mobilgeräte werden gerne für das Surfen im Netz genutzt.

Kommunikationsdesign?

Fakt ist, Gespräche, in denen wir uns über unsere Berufe unterhalten, scheinen immer komplizierter zu werden. Das liegt daran, dass der Grad der Spezialisierung unserer Ausbildung zunimmt und unser fachspezifisches Wissen von Tag zu Tag größer wird.