Durch die Festlegung von Regeln und Einschränkungen wird es möglich, eine konsistente Brand Identity zu kommunizieren. Konsistenz ist wichtig, um eine Marke wiedererkennbar und verlässlich zu machen.
Markenrichtlinien bestehen aus Regeln für die Verwendung der visuellen Elemente. Wahrscheinlich kennen Sie die Identität ihrer Firma in- und auswendig, ein neuer Mitarbeiter aber vielleicht nicht. Markenrichtlinien sind ein wertvolles Instrument für Mitarbeiter, um den Zusammenhalt der Markenidentität zu erhalten.
Ein konsistent halten begünstigt die Chancen in der Branche und im Zielpublikum unmittelbar erkennbar zu sein.
Durch die Implementierung von Markenrichtlinien haben Sie die Werkzeuge, um schnell und effektiv die Konsistenz zu wahren. Diese Richtlinien helfen, die Interessen eines Unternehmens auf das entsprechende Zielpublikum auszurichten.
Wenn die Identität einer Marke kohärent ist, erhöht dies den wahrgenommenen Wert der Marke. Konsistenz ermöglicht es Ihrer Marke, professioneller und zuverlässiger zu erscheinen. Durch die Umsetzung von Markenrichtlinien erleichtern Sie die Aufrechterhaltung der Qualität und Integrität des Images Ihrer Marke.