Branding und Corporate Design – einzigartige Erscheinungsbilder von der Design-Agentur Augsburg
Welche Farbe fällt Ihnen zu Coca Cola ein? Die Marke ist so etabliert. Niemand käme darauf zu antworten: Grün! Und an welche Form denken Sie bei Nike?
Auch Ihre Marke soll durch unverwechselbare Farben, Formen und Schwünge im Gedächtnis bleiben. Deshalb entwerfen wir als Design-Agentur Augsburg für Kunden nicht nur in Bayern, sondern im ganzen Bundesgebiet Corporate Designs, die Unternehmen und Marken optisch einzigartig und unaustauschbar machen. Das tun wir leidenschaftlich und hochprofessionell. Egal ob für einen öffentlichen Auftraggeber, ein Großunternehmen oder ein Start-Up.
„Gute Formensprache und ästhetische Gestalt. Das scheint vielen im Bereich der Mode und dem Produktdesign als selbstverständlich. Dass gutes Grafik-Design aber das Image eines Unternehmens maßgeblich prägt und sogar Einfluss auf den Wert einer Marke haben kann, ist vielen Firmenchefs immer noch unklar. Hier leisten wir gerne Aufklärungsarbeit!“
Geschäftsleitung GCO
Sprechen Sie mit mir über den Wert von Design!
+49 (0) 8231 989 60 0
Als Agentur für Corporate Design in Augsburg entwickeln wir für Sie Brandbooks und Manuals, die Sie an Ihre hauseigenen Grafikabteilungen, an Filialen im Ausland oder an Tochterfirmen weitergeben können. In den Books finden Ihre Mitarbeiter alle grafischen Anwendungsregeln. So können Sie von uns unabhängig Drucksachen oder Power-Point-Präsentationen gestalten lassen. Und zwar CI-gerecht!
So arbeitet eine Design Agentur. In Augsburg und auch anderen Ortes!
Wie gehen wir vor, um optische Erlebnisse, aber auch einzigartige Erscheinungsbilder zu schaffen? In unserer Design- und Corporate Identity Agentur in Augsburg setzen wir uns intensiv mit der assoziativen Bedeutung grafischer Zeichen und Symbole, mit Materialien, Farben, Formen und Bildinhalten und -stimmungen auseinander. Diese Elemente stimmen wir auf das Wertesystem Ihres Unternehmens ab.
Zudem beschäftigen wir uns mit der Identität Ihres Unternehmens:
Was verkörpert Ihr Unternehmen?
Welche Begriffe nennen Kunden, wenn Sie sie zu Ihrem Unternehmen befragen: modern, dynamisch, innovativ, jugendlich, verlässlich, traditionell, gediegen, seriös?
Welche sind die Werte, die Sie selbst gegenüber Ihren Kunden hervorheben möchten?
Wie emotional oder wie minimalistisch sollte Ihr Auftritt sein, um bei den Zielgruppen gut anzukommen?
Wie möchten Sie am Markt wahrgenommen werden, um Ihre Leistungen bestmöglich zu verkaufen?
Der Auftritt muss perfekt sein. Das ist unser Anspruch. Für das Corporate Design der Hotel & Gastro Union wurden wir mit dem German Design Award ausgezeichnet. MEHR ÜBER DAS PROJEKT …
Das Corporate Design der Fördergesellschaft IZB. Mit vier Schriftzügen und minimalistischen Bildsymbolen exakt abgestimmt. MEHR ÜBER DAS PROJEKT …
Zeitgemäß soll Ihr Corporate Design sein! Darauf achten wir bei dessen Neuentwicklung oder Überarbeitung. Und es muss in allen Kommunikationskanälen funktionieren. Webdesign, Broschüren und Werbeflyer, Visitenkarten und Briefpapier, Fuhrpark-Branding und Gebäudebeschriftungen – alles muss wie aus einem Guß sein. Und all diese Kommunikationsmitteln müssen im crossmedialen Mix in Wechselwirkung treten: Die Broschüre erzählt von Ihrer Firmengeschichte und verlinkt per QR-Code auf das Interview mit dem Firmengründer auf YouTube. Oder Ihre Webseite ermöglicht den Besuchern, die neuesten Kataloge und Informationsbroschüren online zu bestellen. Mit dem Thema Bildsprache beschäftigen wir uns ebenso intensiv. Welche Bilder sind für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen geeignet? Welche Stimmung transportieren wir in der Bildwelt?
Interessantes aus dem Blog:
Corporate Design und Branding sind wiederkehrende Themen in unserem Agenturblog. Lesen Sie über Markenevolution – der Firmenauftritt im Wandel der Zeit oder erhalten Sie einen Überblick über wichtige Corporate Designs der Werbegeschichte.
Die Geschäftsleitung der schweizer BL Verlag AG hatte sich für einen von der GCO vorgeschlagenen Logoentwurf entschieden. In einem stetigen Prozess der Optimierung haben wir innerhalb eines Jahres das gesamte Branding neu gestaltet. MEHR ÜBER DAS PROJEKT …
Die Marke Keramik Laufen steht für hervorragende Qualität und einzigartiges Design. Die GCO gestaltet deswegen das Kundenmagazin. MEHR ÜBER DAS PROJEKT …
Edle Etiketten mit illustrierten Früchten und Kräutern zeigen: in diesen Flaschen schlummert feinste Brennerkunst. MEHR ÜBER DAS PROJEKT …
Referenzen
Corporate Design
Start-Up-Special
Wie positionieren GründerInnen das neue Unternehmen bestmöglich am Markt?
Drei Regeln für ein
stimmiges
Corporate Design
1
Die Persönlichkeit des Unternehmens muss sichtbar werden
2
Das Design muss einzigartig sein
3
Der Auftritt muss zeitlos gestaltet sein