Was kostet eine neue Website?
Dieser Frage, der Gretchenfrage nach den zu erwartenden Kosten bei einem neuen Webprojekt, sind wir bei der Medienagentur GCO auf den Grund gegangen. Als Profis sehen wir uns in der Verantwortung für das Budget, das Design, die Usability und die Funktionalität der neuen Website.
Und möchten erreichen, dass Kunden nicht “Äpfel mit Birnen vergleichen müssen”, wenn Angebote vorliegen. Denn: Agenturen kalkulieren nicht wie Freelancer. Programmierer verkaufen das ultimative Webprojekt, Grafiker dagegen setzen zu wenig auf die Funktionalität. Unterschiedliche Herangehensweisen und Wissensstände hemmen damit die Vergleichbarkeit von Angeboten.
Um Kalkulationen transparenter zu machen, haben wir Pakete definiert, die sich in den Volumina unterscheiden und eine gute Grundlage für die Kosten der Website bilden. Mit Erweiterungen lassen sich die Pakete in der Beratung oder anhand von Briefings verfeinern.
Das GCO-Prinzip: erfolgreich zur neuen Website
Bei der Entwicklung von Webseiten haben wir ein ideales Prinzip für die Projektierung entwickelt, das sich vor allem für die Kostenstruktur der Websites von Mittelständlern eignet.