GCO-Designagentur-Logo-weiss

Vernetzt und vielfarbig: Hotel & Gastro Union

Das Erscheinungsbild für einen Verband mit über 20.000 Mitgliedern: Für die Schweizer Hotel & Gastro Union entstand ein dynamisches, farbenfrohes Corporate Design mit Symbolkraft, das mit dem German Design Award ausgezeichnet wurde.

Zentrales Element ist ein schillernder Farbring, der für die fünf Berufsverbände innerhalb der Union steht. Er ist Symbol für Vielfalt und Zusammenhalt zugleich.
Die Strahlkraft des Rings, dessen Zusammenhalt und damit der Zusammenhalt der Mitglieder des Verbandes ist die zentrale Grundidee des Markenauftritts. 
Das neue Logo und die definierte Farbwelt wurden ergänzt durch eine eigenständige Bildsprache. Fotoshootings für jeden Berufsverband machten die Tätigkeitsbereiche visuell erlebbar – eine Bühne für die Menschen hinter dem Verband.
Die Kampagne mit Testimonial-Statements bringt Authentizität und Kommunikationsstärke ins Spiel. Ein digitales Portal mit modernen Icons und junger Typografie wurde als Informations- und Austauschplattform geschaffen.
Alle Printmedien, vom Manifest bis zum Bonusheft wurden von der GCO gestaltet.
Weitere
Projekte
menuarrow-upcross-circlechevron-down-circle