GCO-Designagentur-Logo-weiss

Technik trifft Gestaltung: IPT Designrelaunch

Das Institut für Prüftechnik (IPT) erhielt ein neues Corporate Design, das technisch fundiert und visuell präzise kommuniziert. Im Zentrum steht ein Key Visual: das Rohr im Querschnitt – ein Symbol für die Spezialisierung auf Prüfgeräte für Kunststoffrohre.

Das zentrale Gestaltungselement, ein abstrahiertes Rohrsymbol, wurde in Kombination mit dem Claim „Solutions for Quality Control on Pipes“ zum visuellen Leitmotiv. Die neue Hausschrift TT Commons verleiht dem Auftritt Klarheit und Zeitlosigkeit.
Neben einem umfangreichen Brand Book wurde auch die gesamte Gebäudebeschriftung sowie das Messedesign neu definiert. Printprodukte wie Jubiläumsbuch und Produktbroschüren erscheinen einheitlich auf dem hochwertigem Bilderdruckpapier Heaven 42 und kommunizieren Verlässlichkeit.
Auch die digitalen Medien erhielten ein umfassendes Redesign – von der Website bis zur Benutzeroberfläche einer eigenen Messtechnik-App.
Ergänzend dazu wurde eine Reihe erklärender Flyer mit Customer Journeys entwickelt – jeweils zugeschnitten auf verschiedene Produktbereiche.
Weitere
Projekte
menuarrow-upcross-circlechevron-down-circle