...
GCO-Designagentur-Logo-weiss

Verlagswelt mit Designsystem: bl Verlag

Für den renommierten Schweizer Fachverlag bl entwickelte GCO ein neues Corporate Design, das Tradition und Fortschritt in Einklang bringt. Der Relaunch umfasste Logo, Typografie, Bildsprache und das Design der Verlagswebsite.

Die grafische Fusion der Initialen b und l in einem markanten Zeichen vermittelt Zusammenhalt und Eigenständigkeit. Die visuelle Sprache des Logos wird durch ein klares Farbkonzept und moderne Formreduktion gestützt.
Die typografische Kombination aus der serifenlosen Standard CT und der Serifenschrift Vollkorn steht sinnbildlich für die Verbindung aus technischer Aktualität und redaktioneller Tiefe. Anzeigen und Plakate nutzen Collagen, um die Vielfalt der Inhalte visuell einzufangen
Ein responsives Webdesign wurde als Grundgerüst für alle Fachpublikationen etabliert. Jedes Magazin ist eigenständig gestaltet, integriert sich aber harmonisch in die Webplattform des bl Verlags – ein digitales Gesamtsystem mit klarer Struktur.
Weitere
Projekte